Neo2

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neo ist die Hauptfigur aus dem Film Matrix, der im Jahre 1999 erschienen ist. Er verkörpert den Auserwählten, der am Ende des dritten Teiles der Trilogie Die Matrix rettet. Gespielt wird Thomas A. Anderson ( Neo) von Kenau Reeves.

Charakterisierung erster Teil

Zu Beginn erkennt man Neo als er an seinem Arbeitsplatz sitzt und von den Agenten verfolgt wird. Er ahnt jedoch noch nichts von der Matrix und der Realität. Als er von Morpheus die wahre Geschichte erfährt, schließt er sich seiner Gruppe an, und verbringt sein restliches Leben in einem Raumschiff, dass sich in der Welt der Maschinen aufhählt. Er geht von da aus über Computertechnik in die Realität zurück. Als er das erste mal von Morpheus erzählt bekommt, das er angeblich der Auserwählte ist will er es nicht glauben, und sucht nach Ratschlägen das Orakel auf.