Piaget: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
* '''Prozess der Äquilibration'''
 
* '''Prozess der Äquilibration'''
 
* [[Stufenmodell der kognitiven Entwicklung]]
 
* [[Stufenmodell der kognitiven Entwicklung]]
- Wahrnehmungen = Grundlage für logischeres und rationaleres Verständnis
 
- lernt Objekte in Klassen und Kategorien zu unterteilen, ist sich diesen jedoch nicht bewusst
 
- beginnt mit Zahlenbegriffen zu arbeiten
 
- Fähigkeit logische Beziehungen zu verstehen verstärkt sich
 
 
* '''Links zum Thema:'''
 
* '''Links zum Thema:'''
 
** http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Seminare/moeller02/06piaget/stufenmodell.html
 
** http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/Seminare/moeller02/06piaget/stufenmodell.html

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2011, 13:53 Uhr