Politische Aktivitäten im rechtsextremen Milieu

Aus KAS-Wiki
Version vom 7. Februar 2012, 11:03 Uhr von Karl Kirst (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Betrachten der Ausstellung mit Thema Rechtsextremismus musste ich an die Demos denken, welche die Rechtsradikalen in den letzten Wochen in Kalk durchführten. Innerhalb von 10 Wochen gab es drei Demos, da das Vorankommen immer wieder in Form von Sitzblockaden durch Gegendemonstranten blockiert wurde und sich die Rechten in ihrem Recht zu demonstrieren benachteiligt fühlten. Schließlich kamen sie beim dritten mal nahezu bis zu ihrem Ziel, dem Autonomen Zentrum durch. Dies gelang durch die Anwesenheit von ca 1700 Polizisten, die die ca 1000 Gegendemonstranten von den ca 91 Nazis abhalten sollten.

Fragwürdig ist hier die Tatsache, dass nahezu ein ganzer Stadtteil lahm gelegt wird, die Geschäfte zu großem Teil geschlossen werden und die Bahnstationen geschlossen und die Anwohner sich nicht frei bewegen dürfen, behindert durch gesperrte Straßen.

Ist es richtig, dass innerhalb von 10 Wochen drei Demonstrationen im gleichen Stadtteil (Kalk) stattfinden, mit dem Ziel Kriminelle mit Migrationshintergrund abzuschieben und das Autonome Zentrum zu schließen.