RREE

Aus KAS-Wiki
Version vom 20. Oktober 2014, 09:31 Uhr von RosannaS. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche



Experiment zur Linsengleichung Eva L. und Rosalie G.

Material: -Lampe -Bild(Pfeil) -Linse(5cm) -Schirm -Messschiene -Netzteil -Messteil

Durchführung: Man baut als erstes alle Materialen, die braucht auf und stellt die Werte ein. Dann stellt man die Lichtbox an.

Beobachtung: Durch das Licht und die Linsen wurde der Pfeil Spiegelverkehrt wieder gegeben.

Auswertung; Der Pfeil wurde Verkehrt rum weil, durch die Linse das Licht anders Gebündelt worden ist.

Was hat das mit dem Mikroskop zu tun?: Ein Mikroskop hat ja zwei Linsen und deswegen wird das Bild wieder richtig rum wenn das Mikroskop nur aus einer Linse bestehen würde wäre ja das vergrößerte Objekt ja spiegelverkehrt deswegen hat der Erfinder zwei Linsen benutzt um das Endergebnis richtig rum hinzubekommen.