Rassistische Liedtexte

Aus KAS-Wiki
Version vom 8. Februar 2012, 10:53 Uhr von DanielG (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nationalsozialistische Liedtexte

Mich haben die sehr rassistischen Liedtexte sehr an ein Plakat erinnert, dass wir früher bei uns in der Wohnung hängen hatten. Es zeigte unterschiedliche Gruppierungen von Menschen. In jeder dieser Gruppen ist jeweils ein Mensch aus einer anderen Gruppe. Als Überschrift steht dort: „Fremd ist der Fremde nur in der Fremde“. Angeregt von diesem Plakat machte ich mir Gedanken, wieso diese Menschen einen solchen Hass gegen die „Fremden“ in Deutschland haben, wenn sich doch selber in den anderen Ländern ebenfalls fremd sind und dort auch nicht so behandelt werden müssen. Ich fragte mich, wo dieser Hass herkommt. Diese Lieder sind vollkommen Menschen verachtend und ich konnte mich niemanden vorstellen, der solche Lieder schreibt.