Rhythm und Blues: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kat; int. Link; typo)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
* Kurzform: R 'n' B
 
* Kurzform: R 'n' B
 +
 +
* Um 1900 wanderten viele Farbige in die USA, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Schon bald bemerkte die Musikindustrie ihr musikalisch Potenzial und sie produzieten bald die sogenannte race music.
 
* 1941 wurde die [[Musik]] der Afroamerikaner von race music in rhythm and blues umbenannt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wodurch man die Diskriminierung mindern wollte.
 
* 1941 wurde die [[Musik]] der Afroamerikaner von race music in rhythm and blues umbenannt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wodurch man die Diskriminierung mindern wollte.
 
* Der Name kommt daher, dass die Musik zum Tanzen auffordern sollte (Rhythm) und von Afroamerikanern war (Blues).
 
* Der Name kommt daher, dass die Musik zum Tanzen auffordern sollte (Rhythm) und von Afroamerikanern war (Blues).

Version vom 24. März 2011, 09:03 Uhr

Rebekka H.
Kyra N.


  • Kurzform: R 'n' B
  • Um 1900 wanderten viele Farbige in die USA, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Schon bald bemerkte die Musikindustrie ihr musikalisch Potenzial und sie produzieten bald die sogenannte race music.
  • 1941 wurde die Musik der Afroamerikaner von race music in rhythm and blues umbenannt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wodurch man die Diskriminierung mindern wollte.
  • Der Name kommt daher, dass die Musik zum Tanzen auffordern sollte (Rhythm) und von Afroamerikanern war (Blues).