Robbie Williams: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kat)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
   {{#ev:youtube|4nmz6RX9gUQ}}
 
   {{#ev:youtube|4nmz6RX9gUQ}}
 +
 +
 +
[[Kategorie:Jazz|Williams, Robbie]]

Version vom 24. Januar 2011, 21:12 Uhr

Robbie Williams, geboren am 13.Februar 1974 in Stoke-on-Trent, Staffordshire als Robert Peter Williams, ist ein britischer Popmusiker und Entertainer. Er ist ein ehemaliges Mitglied von Take That, die 2010 zusammen mit ihm ein Comeback gestartet haben. Er gilt nicht als begnadeter Sänger, ist jedoch ein herausragender Entertainer.

Weltweit hat er große Erfolge erzielt, er verkaufte unteranderem 68 Millionen Tonträger und erreichte sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde, da 1.6 Millionen Eintrittskarten an einem einzigen Tag verkauft wurden.


Robbie Williams produzierte im Laufe der Jahre Acht Studio-Alben, von denen das Album "Swing when you're winning" vor allem Jazz-Musik enthielt, was untypisch für den Künstler Robbie Williams ist. Dieses Album umfasste die Songs "Somethin' Stupid" und "It was a very good year", welche im Nachhinein für Begeisterung bei vielen Kritikern sorgte. Diese Neuversionen im alten Stil sprachen ein vollkommen neues Publikum an, was die Bekanntheit und den Erfolg von Robbie WIlliams in jeder Weise förderte. Der ehemalige Take That-Star legt seine Reifeprüfung ab.