Schaf und Wolf

Aus KAS-Wiki
Version vom 6. Februar 2012, 13:22 Uhr von DanielG (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schaf ist das Symbol für ein unschuldiges Wesen. Der Wolf ist das Symbol für ein böses Wesen.

Jeder kennt das Sprichwort: „Der Wolf im Schafspelz“. Dies Sprichwort kann man mit den Rechtsextremen vergleichen. Wir alle sind Schafe in sich unschuldig doch einige wenige sind in Wirklichkeit Wölfe die sich als Schafe tarnen. Sie sind also „Der Wolf im Schafspelz“. Diese Rechtsextremen tarnen sich und geben sich nicht zu erkennen, sie manipuliere uns aus dem Untergrund mit Kommentaren oder ähnlichem. Wir sind diesen Manipulationen fast Schutzlos ausgeliefert, wir haben nur unseren Verstand um uns zu wehren. Doch oft sind die Argumente diese gezielten Provokationen so, das wir oft die Realität nicht erkennen. Nämlich die Realität das wir alle nur Menschen sind und es keine bessere oder schlechtere Rasse gibt. Wir alle sollten versuchen uns nicht von solchen Kommentaren wie z.B. „Ist ja wieder typisch das der Türke, das macht.“ manipulieren zu lassen.

Daniel G.