TBK

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bauen des Autos

Anfangs haben wir uns auf Youtube ein Bild davon verschafft, wie Autos von anderen Leuten aussehen. Es war schnell deutlich, dass die Autos, die am besten fahren leicht sind und CD's als Räder haben. Mit diesem Grundwissen haben wir uns überlegt, wie wir unser Auto bauen können.

Ergebnis war: Leichtes Auto, 2 große CD's als Antriebsräder - sie überbrücken viel Strecke pro Umdrehung, 2 kleine leichte Räder vorne, die problemlos durchrollen und natürlich eine starke Mausefalle.



Verbesserung durch Stationen

Station "Kräfte - einfache Machinen"

Es wurde durch Messungen mit einem Kraftmesser herausgefunden, dass man am äussersten Punkt eines Hebelarms die höchste Hebelkraft hat! Daraus kann man schließen, dass eine lange Stange, bei der die Schnur weit aussen befestigt ist eine gute Option ist. Daraufhin haben wir unsere Zugstange - an der die Schnur befestigt ist - verlängert.