Team: M, T

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://audioboo.fm/boos/629977-interview-team

Beispiel Quiz

Das Judentum

Die Juden wurden lange Zeit gejagt weil sie eine andere Religion hatten.Sie wurden in Konzentrationslagern grausam getötet. Jerusalem ist die heilige Stadt der Juden. Dort steht die Klagemauer an der die Juden ihre Gebete die im der Tora sagen oder auf einen Zettel schreiben und sie in die Mauer stecken.Die Juden haben einen Retter den sie ,,Messias" nennen. Es gibt aber auch Juden die zu fest an die Jüdischen Regeln glauben.


Hier ein Bild von der Tora: Tora-Rolle.jpg

1. Warum wurden die Juden gejagt?

Weil sie eine andere Religion hatten.
Weil sie gegen Arnold Himmel protestierten.
Weil sie Fußball mochten.

2. Wie heißt das heilige Buch der Juden?

die Bibel
der Koran
die Tora

3. Wo wurden die Juden gtötet?

im Kanzleramt
im Konzentrazionlager
im Schwimmbad

4. Wie nennen die Juden den Retter?

Messias
Jesus
Mohammed

Punkte: 0 / 0