Tré Cool: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 41: Zeile 41:
 
=== Quellen ===
 
=== Quellen ===
  
[http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A9_Cool]
+
[http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A9_Cool http://de.wikipedia.org]
[http://www.greenday.de/die-band/tre-cool]
+
[http://www.greenday.de/die-band/tre-cool http://www.greenday.de]

Version vom 12. November 2012, 14:08 Uhr

Tre Cool.jpg

Inhaltsverzeichnis

Leben

Tré Cool wurde am 09.Dezember 1972, in Frankfurt am Main als Sohn eines US-Soldaten, geboren. Er wuchs jedoch in "Willits" (Kalifornien) auf. Er fing mit vier Jahren an Geige zu spielen fing allerdings mit zwölf jahren an Schlagzeug zu spielen, dazu kam er durch eine Wette mit seinem Vater die Wette war das er es schaffe sich den Bauch zu reiben, auf den Kopf zu klopfen, auf einem Bein zu stehen, mit dem anderen Bein zu kreisen und dabei noch die Pledge of Allegiance aufzusagen. Er lernte Larry Livermore dem Gründer der Band "The Lookouts" an, in der er dann Schlagzeuger wurde. Larry Livermore war es auch der ihm den Spitz Namen "Tré Cool" (von: „sehr cool“ von franz. très = sehr und dem italienischen tre(= drei) im englischsprachigen Raum wird das davon abgeleitete Wort „Trey“ gern als Ausdruck für „der Dritte“ verwendet). Im Club Gilman, im Westen von Berkleys, lernte er Billie Joe Armstrong und Mike Dirnt kennen, damals noch in derbBand "Sweet Children". Damals hatte er zwar noch Erfolg mit "The Lookouts", doch sie spielten immer weniger Gigs und es waren auch keine neuen Veröffentlichungen geplant. Als 1990 der Schlagzeuger von "Sweet Children" John Kiffmeyer die Band verließ, die sich mittlerweile in Green Day umbenannt hatten, wurde Tré ihr Schlagzeuger und ist es bis heute. Während der "Warning-Tour" zündete er nach jedem Konzert als "Tribut" an sein Vorbild Keith Moon sein Schlagzeug an.

Familie

Tré Cool heiratete 1995 seine Freundin Lisea Lyons. Die Ehe scheiterte jedoch kurze Zeit später. Seine zweite Ehe mit Claudia hält ganze drei Jahre und zerbricht 2003. Um ihren gemeinsamen Sohn aufzuziehen, leben Claudia und Tré allerdings nach wie vor in Oakland zusammen.

Kinder

Tré Cools Tochter Ramona Isabel wurde 1995 noch während seiner ersten Ehe mit Lisea geboren. Mit seiner zweiten Frau Claudia bekamen Tré und Claudia 2001 den gemeinsamen Sohn Frankito ("kleiner Frank").

Weitere Instrumente

Neben Schlagzeug spielt Tré: Geige, Akkordeon und Gitarre. [[Datei:]]

Eigene Kompositionen

Tré komponierte für Green Day auch Stücke in denen er selbst singt, z.B. Dominated Love Slave, All By myself, D.U.I., Rock'n'Roll Girlfriend (ein Teil des Songs Homecoming), Food around the corner sowie Like a rat does cheese.

Vermischtes

1998, während der Verleihung der MTV Video Music Awards, versuchte Tré auf die Kugel vor den Universal Studios in Orlando, Florida zu klettern.

Bevor er mit Green Day erfolgreich wurde, besuchte er eine Clown-Schule

Gerüchte

Manche sgen er ...

...habe eines seiner Testikel bei einem BMX- Unfall verloren.

...habe er versucht einen Hund zu melken, da keine Milch für seinen Kaffee im Haus gewesen sein soll.

Nebenprojekte

2003/04: The Network und seit 2007 Foxboro Hot Tubs


Quellen

http://de.wikipedia.org http://www.greenday.de