Völklinger Hütte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Völklinger Hütte ist ein 1873 vom Kölner Ingenieur Julius Buch gegründeter Stahlerzeugungsbetrieb. Bereits sechs Jahre später wurde er wieder geschlossen…“)
 
(kat Saarland)
Zeile 11: Zeile 11:
 
* [http://www.unesco.de/309.html Völklinger Hütte] auf der offiziellen Seite der UNESCO
 
* [http://www.unesco.de/309.html Völklinger Hütte] auf der offiziellen Seite der UNESCO
 
* [http://www.industriedenkmal.de/html/volklinger_hutte.html Hüttenwerk Völklingen] bei industriedenkmal.de
 
* [http://www.industriedenkmal.de/html/volklinger_hutte.html Hüttenwerk Völklingen] bei industriedenkmal.de
 +
 +
 +
 +
 +
[[Kategorie:Saarland]]

Version vom 30. März 2011, 23:57 Uhr

Die Völklinger Hütte ist ein 1873 vom Kölner Ingenieur Julius Buch gegründeter Stahlerzeugungsbetrieb. Bereits sechs Jahre später wurde er wieder geschlossen

1994 wurde er von der UNESCO zum Welkkulturerbe erklärt.


Geschichte

Quellen