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(Mausefallenauto)
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Bein Experiment 1 haben wir die Reibung unseres Autos gemessen. Die Reibung unseres Autos lag bei 0,5 Newton. Damit wir  die Reibung  messen können, haben wir Kraft auf das Auto ausgeübt, sodass dadurch die von uns gegebene Kraft durch die Räder auf die Oberfläche geht.Dort ist dann die Reibung entstanden. Wenn man Alufolie oder Mensing benutzt ist die Reibung stärker und deswegen fährt das Auto schneller.
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Bein Experiment 1 haben wir die Reibung unseres Autos gemessen. Die Reibung unseres Autos lag bei 0,5 Newton. Damit wir  die Reibung  messen können, haben wir Kraft auf das Auto ausgeübt, sodass dadurch die von uns gegebene Kraft durch die Räder auf die Oberfläche geht.Dort ist dann die Reibung entstanden. Wenn man Alufolie oder Mensing benutzt ist die Reibung stärker und deswegen fährt das Auto schneller.

Version vom 15. März 2013, 09:33 Uhr

Mausefallenauto

Allgemeine Bemerkung: Das nach dieser Anleitung erstellte Mausefallenauto ist voll funktionsfähig. Es soll auf einfache Weise die grundlegende Funktion und Wirkung zeigen. Zur Erzielung größerer Fahrstrecken sind u. a. geeignet - Verbesserung der Rolleigenschaften durch Einsatz von Kugellagern, - Wahl anderer Räder bzw. Radscheiben (Art und Größe), - Veränderung des Antriebhebels (Art, Material, Form und Länge), - Veränderung der Antriebsachse (Art, 1 oder 2 Räder, Durchmesser, Länge) - Verringerung des Gesamtgewichtes durch besonderes Chassis (Art, Material, Größe) und viele andere Tuningmöglichkeiten.

Was braucht man?

  • kleine Perle
  • Garnschnuren
  • Klebstoff
  • Mausefalle
  • Holzstäbe
  • Styropor
  • Cd's


Experiment 1: Bein Experiment 1 haben wir die Reibung unseres Autos gemessen. Die Reibung unseres Autos lag bei 0,5 Newton. Damit wir die Reibung messen können, haben wir Kraft auf das Auto ausgeübt, sodass dadurch die von uns gegebene Kraft durch die Räder auf die Oberfläche geht.Dort ist dann die Reibung entstanden. Wenn man Alufolie oder Mensing benutzt ist die Reibung stärker und deswegen fährt das Auto schneller.