Wiz Khalifa

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

--Karl Nm 10:59, 9. Nov. 2012 (CET) WIZ KHALIFA Wiz Khalifa ist am 8. September 1987 in Minot North Dakota geboren. Er ist ein berühmter amerikanischer Rapper und heisst in wirklichkeit Cameron Jibril Thomaz. 2006 veröffentlichte er sein Debütalbum Show an Prove und gin ein Jahr später zu den Warner Bros Studios und unterschrieb dort einen Plattenvertrag. Seine von Trance beeinflusste Single Say Yeah erreichte die Urban Radio Airplay, die Charts auf der Billboard Hot 100, bei Rhythmic Top 40 und die Hot Rap Track Charts im Jahr 2008. Khalifa hat 2009 bei Warner Bros aufgehört und brachte sein zweites Album Deal or No Deal raus. Im April 2010 veröffentlichte er ein Mixtape Kush and Orange Juice als Download. 2010 unterschrieb er einen Vertrag bei Atlantic Records. Ein Jahr später kam noch ein neues album von ihm auf den Markt, welches es auf Platz 2 der Billboard 200 schaffte.Er erwähnt in jedem seiner Lieder die "Taylor Gang", eine von ihm gegründete Gang, deren Name sich auf seine ehemalige High School bezieht.Khalifa ist auch für seinen Konsum von Marihuana bekannt. Thematisiert wird dies oft in seinen Liedern und Videos, welche zum größten Teil davon bzw. von dessen Konsum handeln.

Wiz Khalifa 5, 2012.jpg