Wolfgang Amadeus Mozart: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wolfgang Amadeus Mozart''', geboren in Salzburg (Österreich) und auch getauft.
+
'''Wolfgang Amadeus Mozart''', geboren in [[Salzburg]] (Österreich) und auch getauft.
  
 
[[Bild:Wolfgang-amadeus-mozart 1.jpg|200px]]
 
[[Bild:Wolfgang-amadeus-mozart 1.jpg|200px]]
 +
 +
==Mozarts Leben==
  
 
Er hat sechs Geschwister, doch es sind viele schon früh verstorben.
 
Er hat sechs Geschwister, doch es sind viele schon früh verstorben.
Zeile 11: Zeile 13:
 
Von sechs bis sechzehn Jahren war Mozart auf Tournee in ganz Europa bei verschiedenen Fürsten.
 
Von sechs bis sechzehn Jahren war Mozart auf Tournee in ganz Europa bei verschiedenen Fürsten.
 
Sein Vater war sein Manager.
 
Sein Vater war sein Manager.
 +
 +
 +
==Mozart auf Reisen==

Version vom 10. November 2011, 09:36 Uhr

Wolfgang Amadeus Mozart, geboren in Salzburg (Österreich) und auch getauft.

Wolfgang-amadeus-mozart 1.jpg

Mozarts Leben

Er hat sechs Geschwister, doch es sind viele schon früh verstorben. Sein Vater hieß Leopold Amadeus und seine Mutter Anna Marie Mozart. Mozarts vier Jahre ältere Schwester hieß Marie Anna Mozart. Amadeus hat nie die Schule besucht, denn sein Vater hat ihm Rechnen, Schreiben, Italienisch und Französisch geleert. Mit vier Jahren hat Wolfgang Amadeus bereits mit Klavier und Violinenunterricht begonnen. Er war ein wunderkind, da er schon mit fünf Jahren eigene Texte komponiert hat. Von sechs bis sechzehn Jahren war Mozart auf Tournee in ganz Europa bei verschiedenen Fürsten. Sein Vater war sein Manager.


Mozart auf Reisen