Davis Garrett

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

David Garret

RomanD-01.pngRomanA-01.svgRomanV-01.pngRomanI-01.pngRomanD-01.png

RomanG-01.pngRomanA-01.svgRomanR-01.pngRomanR-01.pngRomanE-01.pngRomanT-01.pngRomanT-01.png


David Garrett-03.jpg


Er wurde am 04. September 1981 in Aachen geboren. Sein Vater war Deutscher Jurist und

ist heute ein berühmter Geigenauktionator

und seine Mutter eine amerikannische Ballerina.

Im Alter von 4 Jahren, bekam er seine erste Violine und wurde unterrichtet, zu erst von seinem Vater.


German, maple Violin.JPG


Er hatte immer viel Freude an der Geige, so kam es das er schon ein jahr später

einen Wettbewerb gewann und mit 7 in der Öffentlichkeit auftrat.

Daraufhin, lernte er am Konservatorium Lübeck, doch schon bald ließ er seine Lehrer hinter sich.

Mit 12 begann david seine Zusammenarbeit mit Ida Händel einer polnischen Geigerin.

Und mit 13 brachte er 2 CD's herraus und hielt vor dem damaligen Bundespräsident Weizsäcker ein Exklusiv Konzert.

Als er 14 war unterschrieb er einen Vertarg, mit einer deutschen Grammophon Firma.

Mit 17 Jahren spielte er zusammen mit den Münchner Philharmonikern bei den indischen Konzerten zum 50. Jahrestag der indischen Unabhängigkeit.

Mit dem Rundfunk-Sinfonieorchster in Berlin spielte er als er 19 war, auch mit internationalem Erfolg.


David verliess Deutschland und setzte sein Musikstudium fortan am Royal College of Music in London fort.


Alles was er geschafft hat:

Alben

1997: Paganini Caprices

2001: Tchaikovsky, Conus: Violin Concertos

2002: Pure Classics

2006: Free

2007: Virtuoso

2008: Encore

2009: The Fascination of David Garrett

2009: David Garrett

2009: Classic Romance"

2010: Rock Symphonies

2011: Legacy



Auszeichnungen

   ECHO
       2011: für „Erfolgreichste Musik-DVD-Produktion (national)“
       2011: für „Künstler Rock/Pop (national)“
   ECHO Klassik
       2008: für „Klassik ohne Grenzen“
       2010: als „Bestseller des Jahres“ für sein Album „Classic Romance“[6][7]
   Goldene Kamera
       2010: für „Beste Musik International“
   Goldene Feder
       2009
   2x Platin-Schallplatte
       2010: für das Album „Encore“ (+ Gold)[8]
       2011: für das Album „Rock Symphonies“ [8]
   Platin-Schallplatte
       2010: für die DVD: „Live in Private & in Concert“ (+Gold) [9]
       2010: für die DVD: „Rock Symphonies - Open Air“ [10]
       2011: für das Album „Virtuoso“ (+Gold)[8]


   Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen
       2011

Uns alles was Folgt in seinem Leben ist noch Zukunft...


Weblinks

1. http://www.davidgarrett.net/Biographie.html

2. http://de.wikipedia.org/wiki/David_Garrett

3. http://www.was-war-wann.de/musik/biografie/david_garrett.html



Videos


Quiz

Quiz zu David Garrett

Habt ihr auch alles gelesen ?