Scratch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[http://beuche.info/scratch/index.html http://beuche.info/scratch/index.html]
 
[http://beuche.info/scratch/index.html http://beuche.info/scratch/index.html]
 +
 +
'''Aufgabe für den 22.06.2011'''
 +
 +
''Liebe kann gefährlich sein''
 +
 +
1.) Zerlegung des Programm in einzelne Teile
 +
 +
Teil 1: Der Kugelfisch schwimmt von rechts nach links und wieder zurück und wechselt dabei jeweils die Richtung.
 +
 +
Teil 2: Der Schwertfisch schwimmt von rechts nach links und wieder zurück und wechselt dabei jeweils die Richtung.
 +
 +
Teil 3: Herz einfügen
 +
 +
Teil 4: Nachdem das Herz mit dem Mauszeiger berührt/gedrückt wurde erscheint der Schwertfisch
 +
 +
Teil 5: Nachdem das Herz mit dem Mauszeiger berührt/gedrückt wurde erscheint der Schwertfisch erst wenn der Kugelfisch am linken Rand der Bühne ist.
 +
 +
Alle weiteren Schritte sind optional (siehe Anleitung)! Zu jedem Schritt wird eine Dateiversion gespeichert (Ordner: H:/Scratch)
 +
 +
Viel Erfolg
  
 
[http://www.swisseduc.ch/informatik/programmiersprachen/scratch_werkstatt/ http://www.swisseduc.ch/informatik/programmiersprachen/scratch_werkstatt/]
 
[http://www.swisseduc.ch/informatik/programmiersprachen/scratch_werkstatt/ http://www.swisseduc.ch/informatik/programmiersprachen/scratch_werkstatt/]
  
 
[http://wiki.zum.de/Scratch http://wiki.zum.de/Scratch]
 
[http://wiki.zum.de/Scratch http://wiki.zum.de/Scratch]

Version vom 22. Juni 2011, 07:08 Uhr

http://beuche.info/scratch/index.html

Aufgabe für den 22.06.2011

Liebe kann gefährlich sein

1.) Zerlegung des Programm in einzelne Teile

Teil 1: Der Kugelfisch schwimmt von rechts nach links und wieder zurück und wechselt dabei jeweils die Richtung.

Teil 2: Der Schwertfisch schwimmt von rechts nach links und wieder zurück und wechselt dabei jeweils die Richtung.

Teil 3: Herz einfügen

Teil 4: Nachdem das Herz mit dem Mauszeiger berührt/gedrückt wurde erscheint der Schwertfisch

Teil 5: Nachdem das Herz mit dem Mauszeiger berührt/gedrückt wurde erscheint der Schwertfisch erst wenn der Kugelfisch am linken Rand der Bühne ist.

Alle weiteren Schritte sind optional (siehe Anleitung)! Zu jedem Schritt wird eine Dateiversion gespeichert (Ordner: H:/Scratch)

Viel Erfolg

http://www.swisseduc.ch/informatik/programmiersprachen/scratch_werkstatt/

http://wiki.zum.de/Scratch