Benutzer:Ajspang: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(googlekoordinaten suchen)
(lilymidi -> score)
 
Zeile 46: Zeile 46:
 
==Noten im Wiki schreiben==
 
==Noten im Wiki schreiben==
  
<lilymidi>
+
<score>
 
\relative c'
 
\relative c'
 
{
 
{
 
c2 d e4 f g8 a b c4
 
c2 d e4 f g8 a b c4
 
}
 
}
</lilymidi>
+
</score>
  
<lilymidi>
+
<score>
 
\relative c''
 
\relative c''
 
{
 
{
Zeile 60: Zeile 60:
 
d e r2
 
d e r2
 
}
 
}
</lilymidi>
+
</score>
  
 
[[Weitere Notenbeispiele zum kopieren]]
 
[[Weitere Notenbeispiele zum kopieren]]

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2013, 00:02 Uhr

About: André J. Spang


Testseite 5a

Inhaltsverzeichnis

googlekoordinaten suchen

GoogleKoordinaten finden



Bisschen im Sandkasten spielen

  • Komponiere einen Song von 1,5 min Dauer mit der App GarageBand
  • Wähle ein Tempo zwischen 90-110 beats
  • Wähle eine beliebige Tonart aus
  • Schreibe 3 verschiedenen Songteile von mindestens 8 und max 16 Takten Länge
  • Arrangiere die Teile entsprechend deinen Vorstellungen und nach den besprochenen Merkmalen eines Songs. Variiere die Songteile bei einer Wiederholung und achte auch auf die Lautstärke der unterschiedlichen Spuren.

Ergebnisprotokoll1

  • Publiziere den fertigen Song mit Soundcloud und poste den Link hier:
  • Skizziere dein Vorgehen bei der Produktion hier kurz schriftlich:

Ergebnisprotokoll2

  • Publiziere den fertigen Song mit Soundcloud und poste den Link hier:
  • Skizziere dein Vorgehen bei der Produktion hier kurz schriftlich:

Ergebnisprotokoll3

  • Publiziere den fertigen Song mit Soundcloud und poste den Link hier:
  • Skizziere dein Vorgehen bei der Produktion hier kurz schriftlich:

Ergebnisprotokoll4

  • Publiziere den fertigen Song mit Soundcloud und poste den Link hier:
  • Skizziere dein Vorgehen bei der Produktion hier kurz schriftlich:

Noten im Wiki schreiben


\relative c'
{
c2 d e4 f g8 a b c4
}


\relative c''
{
e gis gis a 
\relative c''
d e r2
}

Weitere Notenbeispiele zum kopieren

Twitter Widgets

Links angeordnet


Ohne Anordnung:



YouTube einfügen

Code:


Referate Anforderungen

Anforderungen:

  • Vortrag von maximal 20 Minuten durch ZWEI Schüler
  • Handout MUSS am Vortag bis 15 Uhr online oder per email vorliegen
  • Folgende Aspekte werden bei der Benotung berücksichtigt

- Vortrag (Gestik, Mimik, Professionalität des Auftretens, verwendetet Medien)

- Keynote/Prezi/Slideshare (Lesbarkeit, ansprechende Gestaltung, Aufteilung der Folien usw.)

- Sprachliche Gestaltung (Fachterminologie usw.)

- Interaktion (=Einbeziehen der Mitschüler)


Folgende Aspekte sollten bei der Erstellung der Präsentationen berücksichtigt werden:

  • Keine Hintergründe wählen, die vom eigentlichen Text ablenken oder ihn nur schwer erkennen lassen
  • NUR wichtige Aspekte ausführen (Einzelheiten können durch den Vortrag abgedeckt werden)
  • NICHT zu viele Informationen auf einer Folie, da dies den Zuhörer überfordert (Sollten längere Texte für den Vortrag benötigt werden, können diese dem Publikum auf dem Handout präsentiert werden)
  • Informationen nacheinander einfahren, damit der Zuhörer von der Masse nicht überfordert wird
  • Schriftgröße so wählen, dass der Text auch aus gewisser Entfernung noch zu lesen ist
  • Bilder zu Veranschaulichung einer Thematik
  • Am Ende der Präsentation stehen die Quellen der Recherche (und keine Applaus- Soundeffekte!!!)


Folgende Aspekte sollten beim Vortrag berücksichtigt werden:

  • Professionelles Auftreten: keine Hände in den Hosentaschen usw.
  • Laut und deutlich sprechen (Stimme modulieren)
  • Freier Vortrag (nur anhand von Notizen!)
  • Die Struktur des Vortrags muss klar und nachvollziehbar sein (Zusammenhänge müssen aufgezeigt werden)
  • Fachbegriffe, die dem Publikum unbekannt sind erklären
  • Publikum in den Vortrag einbeziehen (Beschreibung, Grafiken, Diagrammen, Karikaturen usw.)
  • Verwendung fachlicher Arbeitstechniken
  • Das Handout ist eine Zusammenfassung des Vortrags und keine Kopie der Präsentation (Quellen auch auf dem Handout angeben!)

Quiz einfügen

Pluspunkt für eine richtige Antwort:  
Minuspunkte für eine falsche Antwort:
Ignoriere den Fragen-Koeffizienten:

1. Das iPad ist zu teuer?

ja
nein
vielleicht

Punkte: 0 / 0