Benutzer Diskussion:Ajspang

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Jazz und Unterseiten

Guten Abend,

ich habe gerade mal im KAS-Wiki geschaut, was sich dort so tut, und bin auf die interessanten Seiten zur Musik und speziell zum Jazz gestoßen.

Ich war so frei, Seitenkategorien hinzuzufügen sowie einige Verlinkungen zu ergänzen oder zu ändern, insbesondere, um die Möglichkeiten von Unterseiten zu nutzen: Zusammengehörigkeit durch eine gemeinsame übergeordnete Seite verdeutlichen. Siehe hierzu auch zum-wiki:Hilfe:Unterseiten.

In der Hoffnung, eine sinnvolle Hilfestellung geleistet zu haben. Sollten meine Eingriffe stören, bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße --Karl Kirst 23:44, 12. Jan. 2011 (UTC)

Lieber Herr Kirst vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich finde die Änderungen sehr gut. Sie können gerne weiter kleine Änderungen vornehmen. Ich selbst bin eher in der Welt der Blogs sehr bewandert. Das Wiki lerne ich noch kennen und schätzen.

Viele Grüße

André Spang

Web2.0 & Blogs der KAS

Hallo,

ich habe die Seite über "Web2.0 & Blogs der KAS" nach Web2.0 und Blogs der KAS verschoben, da die MediaWiki-Software den bisherigen Seitentitel in der Form "Web2.0 & amp; Blogs der KAS" angezeigt hat. Das liegt an der Software und wird erst in der folgenden Version 1.17 (die schon in der Wikipedia eingesetzt wird) behoben sein.

Viele Grüße --Karl Kirst 00:04, 23. Mär. 2011 (CET)

App?!

Hallo Karl das Arbeiten auf dem Wiki per iPad läuft wunderbar, am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil man halt keine "Maus" zum Scrollen hat und man muss den Schülern sagen, dass sie beim Verlassen der Fenster vorher speichern müssen, da der Safaribrowser des iPad keine "Tabfunktion" hat. Alternativ kann man die App"Terrabrowser" nutzen, die bietet Tabs wie man es auf PC/Laptop gewohnt. Ein Manko gibt es allerdings: Will man Bilder hochladen, ist es schwer, da das iPad ja kein "Dateisystem" hat. Bei Wordpress-Blogs ist dies prima gelöst, es gibt dafür ein kostenloses Wordpress-App über das man die Bilder, die auf dem ipad gesichert sind (das iPad sichert alle Bilder aus dem Netz oder mit der Kamera gemachte im Fotoapp) in die Blogs laden. Eine solche App ist mir fürs Wiki noch nicht untergekommen..... Hast du die Möglichkeit dies zu verbreiten, evtl. findet sich ja jemand der für iOS eine Wikiapp programmiert - dafür gäbe es bestimmt einen großen markt.

lilymidi -> score

Hallo André,

die Extension:Lilypond ist durch die Extension:Score ersetzt worden. Dadurch hat sich auch die Syntax verändert:

aus <lilymidi></lilymidi>

wird <score></score>

Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 00:04, 21. Dez. 2013 (CET)