Mats: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
=== Screenshot === | === Screenshot === | ||
[[Datei:RocketArea2.png]] | [[Datei:RocketArea2.png]] | ||
+ | [[Datei:Winner.png]] |
Version vom 6. Juni 2011, 12:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kodu Game Lab programming by Mats
Rocket Area
Idee
Die Spiel Idee ist im grunde genommen relativ simple. Man selber ist ein Kodu auf einem Motorrad mit einer dicken Ladung an Blips. Doch neben dem Motorrad-Held gibt es noch weitere Bots, die wild durch die Gegend düsen und alles was sich bewegt mit Blips zuschießen. Die Bots bewegen sich auf komplizierten Faden und schießen sofort, wenn sie dich sehen. Das Spiel erinnert an ein Rennspiel wie z.B. "Mario Kart", nur dass das Abschießen der Gegner im Vordergrund steht. Trotzdem musst du immer schnell in Bewegung
Ziel des Spieles
Jeder Spieler/Bot bekommt durch einen Treffer an einem anderem Bot/Spieler einen Punkt seiner Farbe zugesprochen. Wenn ein Spieler/Bot nun 20Punkte erreicht hat, hat er gewonnen.
Steuerung
Bewege deinen Kodu mit "w","a","s" und "d", verschieße mit der linken Maustaste Blips und springe mit der Leertaste.
Map
Die Map ist in drei große Teile geteil, die miteinander verbunden sind und auf sich jeweils zwei Bots spawnen lassen. Neben dem großen Wiesen befinden sich die Häuser der Kämper, kleine Parks, Türme und Fabriken.