Mats

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kodu Game Lab programming by Mats


Inhaltsverzeichnis

Rocket Area

Idee

Die Spiel Idee ist im grunde genommen relativ simple. Man selber ist ein Kodu auf einem Motorrad mit einer dicken Ladung an Blips. Doch neben dem Motorrad-Held gibt es noch weitere Bots, die wild durch die Gegend düsen und alles was sich bewegt mit Blips zuschießen. Die Bots bewegen sich auf komplizierten Faden und schießen sofort, wenn sie dich sehen. Das Spiel erinnert an eine Mischung aus z.B. "Mario Kart" und einem Shooter, das Abschießen und das Fahren steht hier im Vordergrund. Du musst immer in Bewegung sein, denn sonst wirst du zu leichter Beute deiner Gegner. Doch das Fahren macht das Zielen schwerer. Versuche die richtige Mischung zufinden umd die Bots zueleminieren und zuerledigen. Have Fun & Good Luck!

Ziel des Spieles

Jeder Spieler/Bot bekommt durch einen Treffer an einem anderem Bot/Spieler einen Punkt seiner Farbe zugesprochen. Wenn ein Spieler/Bot nun 20Punkte erreicht hat, hat er gewonnen.

Steuerung

Bewege deinen Kodu mit "w","a","s" und "d".
Verschieße Blips mit der linken Maustaste.
Springe mit der Leertaste

Map

Die Map ist in drei große Teile geteil, die miteinander verbunden sind und auf sich jeweils zwei Bots spawnen lassen. Neben dem großen Wiesen befinden sich die Häuser der Kämper, kleine Parks, Türme und Fabriken.


Screenshots & Zip-Datei

RocketArea2.png Winner.png
Datei:KoduGame und Screenshots by Mats.zip (hier sind noch weitere Screenshots enthalten)