Team2 Reli 8 SPA: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Liebe)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Von: Sarah, Jule, Maddy& Marlene.
 
Von: Sarah, Jule, Maddy& Marlene.
 +
 +
Als Idee: http://reli9kas.wordpress.com/
  
  

Version vom 16. Januar 2013, 10:32 Uhr

Von: Sarah, Jule, Maddy& Marlene.

Als Idee: http://reli9kas.wordpress.com/


Liebe

Es gibt Liebe zwischen Junge und Mädchen und des selben Geschlechtes. Aber es gibt auch die Liebe in der Familie und unter Freunden . Die Familie liebt man, weil sie ein Teil von jemandem ist und immer für einen da ist, dass ist sozusagen das Vertrauen für das ganze Leben. In der Freundschaft ist das was anderes. Man liebt die Freunde, weil sie einem immer zuhören und anders als die Famile denken oder beurteilen, weil sie die Gefühle besser verstehen. Die Liebe zu einer anderen Person ist was ganz anderes. Man kann 'Bi' sein, dass heißt sich zu beiden Geschlechtern hingezogen zufühlen, 'Hetero' heißt sich nur für das andere Geschlecht zu interessieren und 'homosexuell', dass heißt, dass man sich nur für das gleiche Geschlecht zu interessieren z.B. Das eine Frau eine andere Frau liebt nennt man lesbisch und wenn ein Mann einen anderen Mann liebt nennt man es Schwul.

Manche schämen sich dafür, wenn er schwul oder lesbisch ist, dabei ist es ganz normal. Wenn man es niemandem erzählt kann man auch nicht glücklich werden. Wie man in einem Kurzfilm hört, sollte man sich nicht verstecken, denn wenn man sich preis gibt ist man frei. Und wenn man frei ist kann man glücklich werden.