Adele

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dina & Nora



Adele Laurie Blue Adkins(23) wurde am 5.Mai 1988 in London geboren.


Adele someone like you - Cropped.jpg


Inhaltsverzeichnis

Charts

Adels Lieder sind schon oft in den "Top 10" der Charts gewesen und sogar schon öfter als ein mal auf Platz 1. "Rolling in the Deep "ist auf jeden Fall eins der bekanntesten Lieder, aber auch " Set Fire to the Rain " und " Somone like you"!

Video

Für das Musicvideo ihres Hits " Rolling in the Deep" wurde Adele bei den U.K. Music Video Awards ausgezeichnet.

Alben

  1. Adele21
  2. Adele19
  3. Rolling in the Deep
  4. Hometown Glory
  5. Chasing Pavements
  6. Could Shoulder
  7. Live at the Royal Albe Hall

(Inzwischen hat sie schon 3 Mio.Alben verkauft.)

Grammys

In den Jahr 2009 bis 2010 wurde Adele fünf mal nominiert, dabei hat sie zwei mal gewonnen.(Bei "Best new Artist" und bei "Best Pop Vocal Performance"). Im Jahr 2012 staubte sie noch 6 weitere Grammys und zwei Brit Awards ab.

Adeles Nominierungen 2009-2010:

  1. Album of the Year
  2. Best Pop Vocal Album
  3. Record of the Year
  4. Song of the Year
  5. Best short Form Music Video
  6. Best Pop Vocal Performance

Ihr Leben und ihr Erfolg

Im Jahre 2006 schloss Adele die "Brit School for Performing" ab und tourte anschließend mit verschiedenen Künstlern durch England.Fernseher Auftritte bei BBC two und BBC one erreichte sie durch die Seite My Space .Mit Hometown Glorys(2007) wurde ein großes Publikum auf sie aufmerksam und schon wurde sie bei Sound of 2008auf Platz 1 gewählt.Auserdem bekam sie damals auch ihr erste Kritik.Mit Cashing Pavements erreichte sie 2008 den 2. Platz in den britischen Charts und hielt sich 3 Wochen lang.Ihr Debütalbum "19" Schaffte es auf Platz 1 der Charts und wurde wenig später in den europäischen Länder ausgestrahlt. Ihre Songs handeln oft von Enttäuschung, Gefühlen oder Schmerz.2010 stieg ihr Song "My Same" in die Charts ein , der Auslöser war "Lena Meyer Landruth" die den Song bei"Unser Star für Oslo" sang .Februar 2011 erreichte Adele mit ihrer Single "Rolling in the Deep" und ihrem Album "Adele 21" gleichzeitig Platz 1 der Charts. Das Video wurde Ende August 2011 mit drei MTV Video Music Awards ausgezeichnet.In ihrer Heimat (Großbritanien) waren die Veröffentlichung zwei mal in den Charts vertreten.Auserdem Auch fünf mal in der Top 5 der Alumcharts ,was zuletzt 1964 den Beatels gelang.Adele ist auserdem die erste britische Solokünstlerin die es mit drei Singels eines Albums auf die Spitze der Billboard-Charts schaffte.

Doch es lief nicht immer so toll in ihrem Leben. November 2011 wurde sie in Boston an den Stimmbändern operiert.

"Adele 21 " wurde mit über 140.000 Downloads Das meist heruntergeladene Album in Deutschland aller Zeiten. Auserdem ist "21" das meist verkaufte Album des 21.Jahrhunderts in Großbritannien.

Womit Adele uns noch überrascht wissen wir noch nicht, doch wir wissen das sie eine der erfolgreichsten Pop- ,Soul-,Jazz- und R&B-Sängerinnen unserer Geschichte ist.


Familie

Adele wuchs bei ihrer Mutter Penny in Tottenham auf. Ihr Vater Mark Evans verließ sie als sie drei Jahre alt war. Adele hat einen 14 Jahre älteren Freund Simon Konecki.Sie hat keine Geschwister.

Immer auf dem neuestem Stand !

April 2012:

5 Jahre werden zu 5 Tagen

Sie ist die Spitze der Charts und nun will sie Pause machen? Was so viele Holywood Stars machen sollten um nicht abzurutschen aber es nicht geschaft haben will sie jetzt machen. Adele wil eine Pause machen.Diese soll bis zu fünf Jahre lang sein damit sie sich Zeit für ihre Familie und ihre Bezihung lassen kann.Viele Fans sind geschockt doch das wäre ein vorbildliches Verhalten. Aber anscheinend hat der Holywood-Wahn auch sie erwischt da sie kurz nach ihrer Pausen-Aussage postete das sie nach Fünf Tagen zu den "Awards" fahren würde und anschließend ginge es ab ins Studio. Wofür sie sich entscheidet wissen wir nicht aber wenn das mal nicht unentschlossen ist wenn aus Jahren Tage werden.

Grusel-Luxus

Zwei Pools,ein Hubschrauber-Platz und ein Tanzsaal.Adeles Villa ist schon ein sehr großes Schmuchstück.Aber einen Haken gibt es : sie ist abergläubisch! Deshalb hat sie sich Verstärkung in die 10-Zimmer Villa geholt.Ihren Bodyguard , er soll sogar ein eigenes Zimmer haben. Also da würden viele gerne Bodyguard von einem Weltstar sein.Das zeigt, das sogar eine Luxusvilla nicht viel gegen die eigene Spukangst machen kann.

Karl Lagerfeld vs. ADELE

Modedesigner Karl Lagerfeld "beleidigte" ADELE öffentlich mit seiner Aussage sie wäre zu dick. Dabei ist Adele doch dafür bekannt das sie sich nicht vom Holywoodwahn mitreißen lässt.Nun soll das falsch sein? Obwohl Herr Lagerfeld doch bekanntgegeben hat das er es unnötig fände für die Figur zu hungern.Adeles Fans ließen das natürlich nicht so auf ihrem Idol sitzen und beleidigten Karl als "gemein" und "fies".Aber auch er sah danach ein das er einen Fehler begonnen hatte und lies Adele mehrere Chanel-Taschen zuschicken.Nach so einer Entschuldigung war Adele auch nicht mehr böse und der Chanel-Chefdesigner Karl , gab sogar eine Aussage an er würde Adele als Werbegesicht für seine nächste Chanel-Kampagne in Frage ziehen.

Quellen

  1. http://www.amazon.de/Adele/e/B00197GQ5Q
  2. http://de.wikipedia.org/wiki/Adele_(Sängerin)
  3. http://www.showbiz.de/stars/adele-nach-stimmband-op-sprachen-ihr-kollegen-mut-zu-121061.html
  4. http://www.youtube.com/watch?v=4LTY8LpTQho
  5. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Adele_someone_like_you_-_cropped-2.jpg
  6. http://www.spiegel.de/thema/adele/
  7. http://www.gofeminin.de/stars/karl-lagerfeld/adele-karl-lagerfeld-handtasche-n127026.html

Quiz

1. Wie viele Downloads hatte "Adele 21"?

14.000
140.000
140.000.000

2. Wann und wo wurde Adele geboren ?

5.März 1989 in Wien
5.Juni 1979 in New York
5.Mai 1988 in London

3. Wie alt war Adele als sie die Alben "Adele 19" und "Adele 21" rausgebracht hat ?

19 und 21
18 und 22
23 und 16

4. Wie viele Alben hat Adele schon rausgebracht ?

10
5
7

5. In welchem Jahr wurde sie an den Stimmbändern operiert?

2010
2011
2008

6. Wie viele Alben wurden schon verkauft ?

2.500.000
5.000.000
3.000.000

7. Wer war der Auslöser des Charteinstiegs von Adeles Hit "My Same"

Lena Meyer Landruth
Usher
Shakira

8. Wo wurde Adele an den Stimmbändern operiert?

London
Berlin
Boston

9. Wie alt ist Adele ?

24
23
21

10. Wie viele Grammys hat Adele 2012 schon gewonnen ?

4
8
6

11. Wann schloss Adele die "Brit School for Performing" ab.

2007
2006
2010

12. Wie viele Zimmer hat Adeles Villa?

16
10
8

Punkte: 0 / 0