Benutzer:JasonG

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Welcome to : Me.

Nun geselle ich mich auch mal zu den Anderen , und schreibe etwas über meinen Musikstil. Da ich allerdings keine klare Musikband habe , sondern eher nach den Songs gehe und gleichermaßen die Interpreten sehr gemischt sind , werde ich stattdessen über meine Musikrichtung erzählen.

Musikrichtungen meinerseits

Wandel

Vor einigen Jahren habe ich alles mögliche an HipHop oder Pop konsumiert , dennoch habe ich nach einiger Zeit beschlossen meine Richtung zu wechseln. Grund hierfür waren unter anderem Texte , mit welchen eine Identifikation unmöglich war und auch nicht mehr gewünscht wurde. So habe ich meine Suche begonnen , den riesigen Sandkasten zu umgraben. Trotz all der Jahre die vergangen sind , gibt es immernoch viel zu entdecken , welches mir immer wieder aufs neue Mut macht noch mehr Musikdialekte kennen zu lernen , zu akzeptieren und zu hören.

Durchbruch

Besonders bin ich bei Dubstep , Chillstep und Liquid hängen geblieben , wobei ich alle drei Varianten gerne kombiniere bzw. eine Trennung nicht für nötig halte. Generell gesehen könnte man meinen , elektronische Musik wäre alles auf meinem MP3Player , dennoch gibt es einige unerwartete Ausnahmen. Musik ist für mich etwas , welches Gefühle in dem Maße zum Ausdruck bringt wie es ein Wort oder ein Text niemals könnte. Sie beschreibt den Charakter , und meist auch die jeweilige Laune.

Beispiele

Da die meisten Leser wohl nicht wissen, welcher Kategorie diese genannten Musikrichtungen angehören , entscheide ich mich dafür simple Beispiele zu geben in welche man hinein schnuppern kann. Angaben zu der jeweiligen tatsächlichen Benennung der Musikrichtung werde ich nicht tun , da dies doch selbst bei einzelnen Titeln sehr umstritten ist.

-Instrumente der heutigen Welt :