Benutzer:MariaH

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Lieblingsband:

ist eine ukrainische Band mit dem Namen Mad Heads XL, die ich zum ersten Mal dieses Jahr zum 60 Unabhängigkeitstag der Ukraine live gesehen und gehört habe. An dieser Band gefallen mir die instrumentale Umsetzung, der optimistische Inhalt der Lieder und die Mischung aus traditionellen ukrainischen Volksliedern und Rock.

Hier stelle ich die wichtigsten Infos der Gruppe und zwei ihrer Lieder, die mir besonders gefallen vor :



Was versteht man unter "Mad Heads XL"?: "Mad Heads XL" ist eine ukrainische Band aus der Hauptstadt (Kiev) in Ukraine

Wann wurde sie gegründet?: 1996 wurde erst mal die Gruppe " Mad Head " von Vadym Krasnooky, dem Sänger gleichzeitig auch Gitarristen und Songwriter gegründet

Ihr Musikstil: Ska, Punk, ukrainischer Folk

In Ukraine gelten sie seit vielen Jahren als Rocklegenden

Besitzen sie Albums?: mittlerweile haben sie schon 4 Alben rausgebracht


Sonstige Infos? : 2004 haben sie sich zu "Mad Heads XL" umbenannt; neue Instrumente kamen dazu: Trompete, Posaune und Saxophon



Die Mitglieder der Band sind:

Vadym Krasnooky- Sänger, Gitarrist und Songwriter

Maxym Krasnooky- Bassist

Vadym Nikitan- Trompete

Valeriy Chesnokov- Posaune

Bohdan Humenyuk- Saxophon, Flöte

Volodymyr Zyumchenko- Trommel


Ihre Alben:


"Mad Head":'' 1996 - Psycholula

1998 - Mad In Ukraine

2002 - Naked Flame

2003 - Contact (Контакт)

"Mad Head XL":''

2005 - Nadiya Ye (Надія Є/The Hope Is Here)

2007 - Naykrascha Myt - compilation (Найкраща Мить/The Best Moment)

2008 - Forever


Ihre offizielle Webseite: http://www.madheads.kiev.ua/ua/main