David Guetta

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von: Robin, Jonas, Danyel-Can und Laurids

David Guetta ist einer der bekanntesten DJ's der Welt.

David Guetta at Cafe Mambo, Ibiza.jpg

Er begann im Alter von 17 Jahren als Mixer und DJ in Pariser Diskotheken.Sein voller Name lautet: "Pierre David Guetta". Geboren ist David am 7. November 1967 in Paris. Seine einzige Schwester heißt Natalie Guetta. 1992 heiratete David Guetta Cathy Guetta, die in Bardan geboren ist. Er hat einen Sohn (Tim-Elvis) und eine Tochter (Angie). Nach der Veröffentlichung einiger Mix-CDs Ende der 1980er-Jahre wurde er zunächst Besitzer eines Nachtclubs in der französischen Hauptstadt Paris.

„Im Juli 2008 erschien sein neues Album F*** Me I’m Famous – International. F*** Me I’m Famous steht auch für eine der bekanntesten House-Partys in Europa, die von vielen Veranstaltern unter ähnlichen Namen kopiert werden. Seit April 2009 hat David Guetta seine eigene Radiosendung beim Internetradio RauteMusik.FM. Zusammen mit dem Frankfurter Label BigCityBeats strahlt der Sender die Show jeden Samstag Abend um 21 Uhr aus. Außerdem ist er seit Januar 2009 jeden Samstag mit seiner Sendung F*** me I’m Famous auf dem italienischen Radiosender m2o zu hören.Seit dem 5.März 2011 legt er jeden Samstag mit Radioshows auf "Radio 105" auf."(Quelle:Wikipedia)


Inhaltsverzeichnis

Zu seiner Musik

David Guettas Musikstil ist "house - music",doch David Guetta bezeichnet seine Musik als "elektro hop". So finden wir seine Musik:

Robin:„Ich finde, dass David Guetta einer der besten DJ 's der Welt ist und wenn nicht sogar der Beste. Seit 3 oder 4 Jahren verehre ich seine Musik.Davids Musik wird von Album zu Album noch besser."

Jonas:„Seine Musik ist super.Besonders das Lied ,,TITANIUM" gefällt mir!"

Danyel-Can:,, David Guetta hat Lieder, die mir sehr gut gefallen z.B.:TITANIUM."

Laurids:,,David Guetta ist ein toller DJ!"

Videos

Auszeichnungen

Grammy Awards

  1. 2010: Für die beste Remix-Aufnahme (When Love Takes Over)
  2. 2011: Für die beste Remix Aufnahme (Revolver [Madonna] )

World Musik Awards

  1. 2010: für den besten Produzent
  2. 2010: für den besten französischen Act

NRJ Musik Awards

  1. 2010: für das internationale Album des Jahres (One Love)
  2. 2011: für den Hit des Jahres (Club can't handle me,mit Flo Rida)
  3. 2011:für den NRJ Ehrenpreis

Quiz

1. Wann ist David Guetta geboren?

Am 3. Mai 1978
Am 7. November 1967
Am 15. Oktober 1976

2. Wo ist David Guetta geboren?

In Paris
In New York
In L.A.

3. Wie heißt David Guetta's Schwester?

Diana Guetta
Mina Guetta
Natalie Guetta

4. Wie viele Kinder hat David Guetta Und wie heißen sie?

2 Kinder (Tim-Elvis und Angie)
3 Kinder (Marco, Amelie und Chris)
1 Kind (Mike)

5. Der volle Name von David Guetta lautet?

Sam David Gurtta!
Mark David Guetta!
Pierre David Guetta!

6. Wo ist die Frau von David Guetta (Cathy) geboren?

In Barcellona
In Bordeaux
In Bardan

7. Wie viele Preise gewann David Guetta 2011?

7
3
5

8. Wann erschien sein neus Album?

Juli 2008
Juni 2007
Juli 2010

9. Mit wie viel Jahren begann David Guetta als Mixer als DJ?

Mit 17 Jahren
Mit 20 Jahren
Mit 19 Jahren

Punkte: 0 / 0


Quellen

Wikipedia("David Guetta"), Homepage von David Guetta, Youtube