Diskussion:8b Was ist Licht?

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Euer Artikel ist im Ganzen ein bisschen zu oberflächlich beziehungsweise zusammenfassend. Eine genauere Erklärung zum Thema "Was ist Licht?" wäre schöner. Licht wird in künstliches und natürliches Licht unterteilt, was nicht wirklich richtig ist. Es wird nicht erwähnt, dass Licht im Prinzip elektromagnetische Strahlung mit einem bestimmten elektromagnetischen Spektrum. Es wird nicht genannt welcher Teil von diesem elektromagnetischen Spektrum für den Menschen sichtbar ist. Die verschiedenen Lichtarten sind nicht genau genug erklärt (Sonnenlicht, Ultraviolettlicht...). Zu beachten wäre noch dass Mondlicht nicht vom Mond kommt, sondern reflektiertes Sonnenlicht ist. Die Größen und Einheiten vom Licht, zum Beispiel die Lichtgeschwindigkeit werden nicht genannt. Die Verwendung von den verschiedenen Lichtarten werden ebenfalls nicht genannt. Zum Beispiel chemische Details und Auswirkungen vom Licht sollten auch genannt werden.

Edit: Das Quiz ist voll mit Fehlern und schlecht formulierten Fragen. Beispiel: "Was ist natürliches Licht: Sonne, Mond, Glühbirne?" Die Frage ist zu schlecht definiert und zu wenige Antworten etc. . Das Quiz sollte umfangreicher sein.

das quiz ist zu kurz und fehlerhaft, ausserdem ist das youtube-video nicht von euch

es ist schade das ihr jeweils nur ein Beispiel gefunden habt.

Bei dem Versuchsprotokoll fehlt die Durchführung.

Ihr solltet etwas genauererklären was Natürliches und was Elektrisches Licht ist. Auserdem istdas Viedeo zu ungenau und Langweilig.

Ihr solltet ein wenig mehr schreiben , aber die bilder sind gut


Wir finden, dass ihr einwenig mehr Text schreiben könnten,da ihr fast mehr Bilder als Text habt. Ausßerdem finden wir, dass euer Video zu lang und langweilig ist. WIr finden, dass ihr z.B die Erklärung ausführlicher schreiben könntet

Vielleicht könntet ihr die Bilder beschreiben.

Ich denke, dass ihr vielleicht noch einmal genauer das natürliche Licht beschreiben solltet, da es nicht nur von der Sonne kommt, sondern auch z.B. von Feuer und anderem. Ansonsten finde ich euren Beitrag eigentlich ganz gut, aber ein paar Dinge die auch schon genannt wurden, solltet ihr vielleicht noch einmal überarbeiten.

1. Ihr habt sehr viele Groß- und Kleinschreibfehler gemacht 2. Es gibt nicht Sonnen- und Mondlicht 3. Die Farben der Kabel spielen für den Versuch keine Rolle, außerdem könntet ihr schreiben, was für Kabel es genau sind. 4. Das UV-Licht kommt nicht nur von der Sonne, sondern von Sternen insgesamt. 5. Ihr habt verschiedene Tempusformen in einem zusammenhängenden Text benutzt. 6. Strom ist nicht gleich Energie. 7. Ihr habt teilweise falsche Präpositionen verwendet.

Wir bitten um eine schnellstmögliche Verbesserung.

Warum habt ihr 3 Bilder reingestellt, auf denen alles das gleiche zu sehen ist?

Und aus denen man zudem keine Schlüsse ziehen kann

Auf den Bildern kann man nicht sehr viel erkennen.


"Es gibt verschiedene Arten von Licht (z.B. Rotlicht, Ultraviolettes Licht, Schwarzlicht,Neonlicht, Purpur Licht... ). Licht kann man in natürliches und künstliches Licht unterteilen. Das natürliche Licht kommt von der Sonne, Feuer, etc.. Künstliches Licht wird von Menschen erzeugt. Licht erzeugt(natürliches Licht) und wird erzeugt(künstliches Licht) durch Energie. Licht ist für alle Lebewesen Lebensnotwendig. Um Licht zu erzeugen braucht man Strom/Energie. Mit Licht kann man Räume erhellen. Früher als es noch kein elektrisches Licht gab, benutzte man Kerzen, Feuer oder Fackeln. Künstliches Licht wird zum Beispiel von einer Glühbirne erzeugt. Um zu funktionieren, braucht diese Glühbirne Strom. Der Strom wird unter anderem durch Solaranlagen gewonnen. Diese wiederum holen ihre Energie von der Sonne. Man kann Energie auch durch Umweltfreundliche Weise gewinnen. Windräder oder Solarplatten sind erneuerbare Energien, die Natur- und Zukunftsfreundlich sind. Atomkraftwerke werden dennoch für das Erzeugen von Energie verwendet. Energie ist unsichtbar kann aber unter anderem durch Naturgewalten sichtbar werden."

Fehler im Text! Bitte berichtigen.

Kritik: -Energie ist nicht unsichtbar. -Atomenergie und Elektrizität haben nicht wirklich was mit dem Thema zutun. -Es ist alles immer noch schlecht definiert. ich denke es wurde schon alles erwähnt.

Schön das ihr ein Quiz habt.