Diskussion:Elektromagnet/Trafo

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, könnt ihr nochmal erklären was Feldlinien sind? Wäre sehr nett. Benno

Ich hab das, was beim Trafo Aufbau steht, nicht ganz verstanden. Das ist ein wenig missverständlich geschrieben. Wäre nett, wenn ihr das ein wenig ändern könntet. celina

Besser so? Das Bild habe ich übrigens nicht kleiner gekriegt.. :/ Über Feldlinien weiß ich nichts genaues, unser Thema war nur der Trafo. Ich denke aber, das sind einfach Linien, die in einer Darstellung verdeutlichen, wo und wie das magnetische Feld aufgebaut ist.. Maike

Könnt ihr mir vlt erklären, was ein Elementarmagnet ist? Weil ich habe keine Erklärung im dem Text gefunden oder ist das das Gleiche wie der ELektromagnet? Jana

Mir gefällt besonders das Bild. Sonst aber gut und ausführlich erklärt.