El Shaarawy

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

El Shaarawy

El-Shaarawy.jpg

Geschichte

Stephan El Shaarawy wurde am 27. Oktober 1992 in der italienischen Stadt Savona geboren. Er ist der Sohn eines Ägypters und einer Italienerin und spielte 4 Jahre bis 2010 in der Jugend des Vereines CFG Genua. Am 21. Dezember 2008 spielte er das erste Mal in der Serie A im Alter von 16 Jahren. Im gleichen Jahr unterschreibte er einen Vertrag auf Leihbasis bei Calcio Padova in der Serie B. 2011 wechselte El Shaarawy zum Erstligisten AC Milan und erhielt bereits im gleichen Jahr seinen ersten Einsatz in einem Testspiel in Como. Im Jahre 2009 erreichte er mit der italienischen Auswahl das Halbfinale der U-17-Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Dieses Jahr gab er sein internationales Debut am 15. August in der italienischen Nationalmannschaft im Spiel gegen England.

Infos

Hauptposition: Hängende Spitze

Nebenposition: Linksaußen, Rechtsaußen

Größe: 1,78 m

Nationalität: Italien/Ägypten

Starker Fuß: Rechts

Marktwert: 10.000.000 €

Trikotnummer: 92

Verein: AC Milan (Serie A)

Im Team seit: 01.07.2011

Robinho laughing with Stephan El Shaarawy, August 2012.jpg

Leistungsdaten

Wettbewerb Spiele Tore Vorlagen Einwechslungen Auswechslungen Spielzeit
WM-Quali Europa 1 - - 1 - 31min
Champions League 4 1 - 1 1 272
Serie A 11 8 1 - 4 889min
Länderspiele 1 - - - 1 57min
Gesamt: 17 9 1 2 6 1249

Video



Fragezeichen.jpeg Quiz

1. El Shaarawy's erstes Spiel in der Serie A war am...?

12.12.2008.
21.12.2005
21.12.2008.
03.03.2010.

2. Wo wurde er geboren?

Savona.
Genua.
Mailand.
Verona.

3. Gegen wen spielte S. El Shaarawy in seinem ersten Länderspiel?

Schweden.
Frankreich.
Deutschland.
England.

Punkte: 0 / 0


Quellen:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_El_Shaarawy

- http://www.transfermarkt.de/de/stephan-el-shaarawy/profil/spieler_94529.html

- http://de.soccerway.com/players/stephan-el-shaarawy/69323/

- http://www.youtube.com/watch?v=xcs4p7w6Xo4

--Giovanni. L. 10:56, 9. Nov. 2012 (CET)