Gut Clarenhof

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Das Gut Clarenhof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb in Frechen, welcher seit Anfang des 20. Jahrhunderts besteht.
Der Hof hält sich an die "rheinische Fruchtfolge", also an den Anbau von Getreide und Zuckerrüben. Zusätzlich werden Sonderkulturen wie Erdbeeren und Spargel angepflanzt. Diese und weitere Produkte, wie Mais, Zwiebeln, Kartoffeln und Raps werden im Hofladen verkauft.
Dort werden eigene Produkte, sowie Produkte aus der Umgebung im Biosortiment vertrieben. Zur Bestätigung der Qualität dieser besitzt das Gut das Bio-Siegel, das QS-Siegel und das GLOBAL GAP.
Neben dem Biosortiment im eigenen Hofladen betreibt das Gut auch Außenposten, an denen Erdbeeren im Raum Köln angeboten werden. Mit dem Hofladen in direkter Verbindung steht die Biogärtnerei, von der aus die frischen Produkte direkt geliefert werden.
In den vergangenen Jahren wurde das Gut ein sehr beliebtes Ausflugsziel und bietet Attraktionen wie einen Spielplatz, einen Minigolf- und Golfplatz, sowie ein Restaurant, welches mediterrane Gerichte anbietet.

Quelle

http://www.gut-clarenhof.de/