JohannesB

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johannes' Song

Strophe: Zuerst habe ich einen simplen aber für mich wohlklingenden Grundrhytmus auf dem Schlagzeug erstellt,daraufhin habe ich versucht einen Bassrhytmus zu machen, der das Schlagzeug ergäntzt. Danach habe ich mir eine Klavier ausgesucht welches fetzig klingt um den ganzen mehr Pepp zu geben.Die Gitarre hab ich nicht mehr auf das Schlagzeug gestimmt sondern eher auf das Klavier, damit man mehrere "unterschiedliche" Komponente hat die sich zusammen interessant anhören.

Refrain: Beim Refrain habe ich zuerst einen vorgespielten "Rhytmus" einer Flöte genommen(da mir nichts einfiel),daraufhin habe ich das Schlagzeug zum Rhytmus der Flöte angepasst, und um den ganzen noch etwas souliges zu geben habe ich einen Bass eingefügt.


Bei meinem weiterbearbeiteten lied hatte ich die Übergänge besser gemacht, z.B habe ich am Anfang des Liedes jedes Instrument hintereinander eingespielt. Außerdem habe ich noch ein weiteres Schlagzeug in den Refrain gebracht welches die Flöte stärkt.