Keanu Reeves

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Infos

Keanu Reeves ist ein berühmter Schauspieler, der für berühmte Filme wie Matrix oder Speed bekannt ist. Keanu Reeves hat vor allen mit seinem merfach ausgezeichnetem Film Matrix überzeugt und bekam sogar einen Stern in dem Walk of Fame.

Der Film Matrix wurde vor allen Dingen für seine revolutionäre Kameratechnik, den "Bullet Time Effect", merfach gelobt und ausgezeichnet.

Der Stern im Walk of Fame von Keanu Reeves

Lebenslauf

Kenau Reeves wurde am 2. September im jahre 1964 geboren und spielte das erste mal in einem Film 1985 mit 21 Jahren. Allerdings hatte er davor schon einige Theater und Bühnenauftritten, die meist Stücke von Shakespeare waren.

Auszeichnungen

Keanu Reeves bei einer spanischen Preisverleihung

Im jahr 1992 bekam er für eine Rolle im Film Point Break den Most Desirable Male-Award von MTV. Des weiteren folgten:

  • 3 andere MTV-Awards
  • Der Blockbuster Entertainment Award
  • Den Teen Choice Award
  • Den Taurus Stunt Award
  • Einen Stern in dem Walk of Fame
  • Und einen Bambi in der Kategorie des besten internationalen Schauspielers

Musik


Auch als Musiker beweiste sich Keanu Reeves. Als Bassspieler wurde er in die 1991 gegründete Band Dogstar aufgenommen und spielte bin ins Jahr 2003 relativ erfolgreich. Das berühmteste Lied von Dogstar war "Halo", aber sie spielten auch als Vorband wie zum Beispiel bei der Band Bon Jovi. Im Jahr 2003 beschloss die Band sich vorzeiti8g aufzulösen.


Spiel zu Keanu Reeves

Ich habe zu Keanu Reeves ein Quiz entworfen, dass man unter folgendem Link findet:

Quellen