Kette 4

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Unsere Energiekette

Die Sachen die Wir brauchten

3 Metallstangen, eine Spielzeugbahn, Schnurr, Becher, Murmel, Teserfilm, eine kleine Schüssel mit Wasser gefüllt,und viel Spaß.


Text

Im Physikunterricht haben wir die Aufgabe bekommen eine Energiekette zu bauen. Wr haben uns mit dem Thema befasst und stellten fest ,dass es nicht einfach ist. Nach einigen versuchen hat es dan doch funktiornirt.


Beschreibung

wir haben 3 lange Stangen aneinander befestigt,an einer Stange haben wir ein Paar gewichte dran gehangen.1 von denn Sachen war ein Rad ,an der haben wir eine Schnurr befestigt,an der Schnurr ein Becher.Im Becher waren ein paar Gewichte drin.An einer anderen Stange haben wir eine Spielzeugautobahn befestigt.Unten auf denn Boden haben wir ein kleine Schüssel voll Wasser gestellt.Eine Murmel haben wir auf der Spielzeugautobahn runter rollen lassen.das wars mit der Beschreibung.


das Ergebniss

In dem Becher war am Schluss Wasser drin.

Dabei haben wir verschiedene Energie Sorten bemutzt:

Das erste war einmal Höhenenergie dann kam Bewegungsenergie.dann wieder Höhenenergie am Ende kam dann wieder Bewegungsenergie.


Das wars von Sarah,Rosalie,Emily und Awin:)