Kinderinteressen

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann wurde ursprünglich von Coca-Cola für eine Werbeaktion erfunden. Daher auch der rote Anzug. Der Geschichte nach bringt er in der Weihnachtsnacht am 24.12 jedes Jahr allen Kinder Geschenke. Doch ist das wahr? Geht doch einfach auf Weihnachtsmann.de ( http://www.weihnachtsmann.de/ ) oder auf Weihnachtsmann Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann )


North Pole Alaska Santa Claus.jpg. Coca-Cola logo.svg Santa Claus kobe.jpg



Osterhase

Der Osterhase ist eine Erfindung der Eltern um die Kinder in der Osterzeit ein freude zu machen. Die Eltern der Kinder verstecken Süßigkeiten und Eier sodass Kinder es suchen und behanlten dürfen. Die Kinder haben jedes Jahr nicht nur an Weihnachten am Nicolaus und der Zahnfee freude sondern auch am Osterhasen.

Stups der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase lalalalala... Stups der kleine Osterhase fällt andaurnd auf die Nase lalalala...


Osterhase.jpg. Osterhase SR.svg. Schoko-Osterhase IMGP1551 smial wp.jpg.


Zahnfee

Der Sage nach bringt die Zahnfee den Kinder eine Goldmünze wenn ihnen ein Milchzahn ausfällt. Das Kind muss den Zahn unters Kissen legen und am nächsten Morgen liegt dann eine Münze unter dem Kissen. Die Münze wurde mit der Zeit von den Eltern mit Geld oder anderen Überraschungen ersetzt.