Lionel Messi

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Kurzzusammenfassung

Lionel Messi ist mit 14 Jahren nach Fc Barcelona gekommen, seitdem ist er richtig gut geworden und inzwischen ist er der Weltbester Fußballspieler der Welt.Er kommt aus Argentinien und ist am 21. Juni 1987 in Rosario geboren.

Fotos

Lionel Messi.jpg Lionel Messi 31mar2007.jpg

Lebenslauf

Mit 5 Jahren trat er der Mannschafft Grandoli FC bei,mit 7 Jahren der Mannschaft Newells Old Boys bei und als der dann 13 Jahre alt war mussten er und seine Familie zu Barcelona ziehen aufgrund Wirtschaftlichen Problemen.Da machte er Probetraining bei Barcelona doch Monatlich kostete es 900 euro.Als der Trainer das Talent von Messi sah,war er überwältigt.Da er Wachstumsprobleme hatte, musste er zu einer Therapie,also war er mit 13 Jahren kaum 1,40cm groß.Doch das Verein übernahm die kosten für das Monatliche bezahlen.Jetzt spielt er in der 1.Mannschaft in Barcelona,seine Position ist Stürmer und mittlerweile ist er 1,69 cm und Manchester United bietet für ihn 125,000,000 Euro.

Videos

Hier könnt ihr sein Talent genießen


Quiz zu Messi


Quellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Messi

http://www.youtube.com/watch?v=xo8LOTuBa5U

http://www.youtube.com/watch?v=RIDKLN9sExE


Namen