OsterTeam2

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moritz,Valentino,Alberto

Allgemeines

Ostern(lateinisch. Pascha) ist bekannt als das Fest der Wiederauferstehung und im jüdischen auch pessach Fest genannt. Man feiert jährlich die Wiedrauferstehung Jesu. Die 50jährigen Freudentage nach ostern werden bereits seid dem Mittelalter gefeiert. Ostern kommt von der Himmelsrichtung Osten.Da dort die Sonne aufgeht und der Sonnenaufgang im Christentum als Symbol der Wiedergeburt gilt.

Ostern im neuen Testament

Nach Auskunft aller Evangelien ist Jesu Auferweckung exklusive Tat Gottes und wurde von keinem Menschen beobachtet. Erst ihre Folgen werden für seine ersten Nachfolger als wahrnehmbar beschrieben: Frauen aus seiner Heimat, die sein Sterben und seine Grablegung mitangesehen hatten, entdecken, dass sein Grab leer ist.

Kirchliche Geschichte

Ostern is einer vieller beweglicher Feiertage. Der Tag an dem man es feier variiert.Frühstens am 21 März und spätestens am 25 April.