Snoop Dogg

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Snoop Dogg (20. Oktober 1971 in Long Beach,Kalifornien als Calvin Cordozar Broadus,Jr) ist ein US-Amerikanischer Rapper und Schauspieler.


Snoop Dogg Hawaii.jpg

Inhaltsverzeichnis

Jugend

Er wuchs in einem Armenviertel in Long Beach auf und fing an dort zu Rappen.Aufgrund seiner Verhältnisse in seiner Gegend wurde er Mitglied in der Crips-Gang.Bis Heute ist er noch Mitglied der Gang.Kurz nach der Beendigung der Grundschule wurde er das erste mal verhaftet, weil er mit Kokain handelte.Er wurde in den folgenden Jahren mehrfach verhaftet.In den 1990 Jahren beschloss er sein Leben zu verändern und im Musikgeschäft tätig zu werden.

Beginn der musikalischen Karriere

Er nahm bereits Lieder mit seinem Cousin Nate Dogg und seinem Halbbruder Waren G auf unter dem Namen 213.213 steht für den Telefonvorwahl von Long Beach. Dann wurde er von Dr. dre entdeckt.Waren G hate schon davor mit Dr. dre lieder gemacht als schließlich Snoop Dogg dazu kam.

Privates

Snoop Dogg ist seit dem 12. Januar 1997 mit Shante Taylor verheiratet und hat zwei Kinder.


Quelle


Quiz

1. Wo wuchs Snoop Dogg auf ?

New York
Long Beach
San Francisco

2. Wann ist Snoop Dogg geboren?

20. Oktober 1972
21 Oktober 1971
20. Oktober 1971

3. Mit wem Nahm er bereits Lieder auf?

Shante Taylor
Cousin Nate Dogg und seinem Halbbruder Waren G
Mit seinem Halbbruder Waren G und Cousin Nate

4. Wie viele Kinder hat er?

Eins
Drei
Vier

5. Wann beschloss er sein leben zu verändern

1890
1992
1990

6. Wieso wurde er verhaftet

weil er Läden ausgeraubt hat
weil er mit Kokain handelte
wegen Körperverletzung

Punkte: 0 / 0