Team 8: lmdt9

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Glaube an Leben nach dem Tod?

Jeder Mensch muss irgendwann sterben, doch die große Frage mit der sich viele Menschen bewegen, ist die, was nach dem Tod passiert. Vermutlich kann sie niemand richtig beantworten kann. Viele Gläubige glauben an verschiedenste Arten der Widergeburt, doch es gibt Tatsächlig einige die Erfahrungen gemacht haben. Man spricht von Nahtoderfahrungen indenen viele Menschen, die später Widerbelebt wurden detaliert erklären können, was nach dem Tod passiert. Eins ist für mich auch klar: Nach dem Tod kann nicht einfach das große "Nichts" kommen, denn der Geist und alle Erinnerungen müssen irgendwie erhalten bleiben. Vielleicht findet man nach der Suche nach dem Sinn des Lebens ja nach dem Tod eine Antwort. Dennoch glaube ich nicht an die Widergeburt. Doch ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen. Man muss wohl sterben um es herauszufinden.


Geschichte über Tod in der Umgebung

Ich hatte einmal einen Hund. Dieser Hund war mein bester Freund. Er lebte mit mir zusammen seit dem ich auf der Welt war. Jetzt bin ich 15 Jahre alt und mein Hund ist tot. Er wurde vor einer Woche eingeschläfert. Er hatte Probleme mit der Hüfte und irgendwann merkten meine Eltern, dass es mit unserem Hund so nicht mehr weiter geht. Sie sind zum Tierarzt gegangen und der konnte leider auch nicht weiter helfen. Unser Hund war am Ende seines Lebens angekommen. Wir wussten es.... Für mich brach eine sehr traurige Zeit an. An dem Tag als mein Hund eingeschläfert werden sollte habe ich geweint. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass jemand stirbt, der mir Nahe stand. Ich habe sehr lange jeden Tag geweint. Ich konnte es nur schwer begreifen, dass mein Hund nun von uns gegangen war. Aber ich werde die Zeit gut hinter mich bringen. Eines Tages werde ich nur noch an die schönen Zeiten mit unserem Hund zurück denken und sagen: "Es war eine gute Zeit."