Mats: Unterschied zwischen den Versionen

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== Rocket Area ==
 
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In einer großen, in mehrere geitelte Aspekte, Welt befinden sich 6 spawnpunkte, andenen jeweils ein Kodu auf einem Motorrad ensteht.
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== '''Rocket Area''' ==
Jedes hat eine eigene Farbe und bewegt sich auf einem kompliziertem Pfad, außer eins, denn das bist du. Steuer dein eigenes Motorrad mit "w, a, s, d", schieße mit der linken Maustaste und springe in die Lüfte mit der Leertaste. Versuch deine Gegner mit "Blips" zutreffen, doch nimm dich in Acht: die Bots sind schlau, wenn sie dich in der Ferne sehen, musst du am besten den Rückweg finden, denn ihre Treffequote steigt ins unermessliche. Deine Aufgabe lautet: steuere dich durch die Welt voll Flüssen, Bergen und Seen und versuche deine Gegner so oft wie möglich zutreffen. Wer zuerst 20 Punkte hat gewinnt. Have Fun & Good Luck!
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=== Idee ===
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Die Spiel Idee ist im grunde genommen relativ simple. Man selber ist ein Kodu auf einem Motorrad mit einer dicken Ladung an Blips.
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Doch neben dem Motorrad-Held gibt es noch weitere Bots, die wild durch die Gegend düsen und alles was sich bewegt mit Blips zuschießen. Die Bots bewegen sich auf komplizierten Faden und schießen sofort, wenn sie dich sehen. Das Spiel erinnert an eine Mischung aus z.B. "Mario Kart" und einem Shooter, das Abschießen und das Fahren steht hier im Vordergrund. Du musst immer in Bewegung sein, denn sonst wirst du zu leichter Beute deiner Gegner. Doch das Fahren macht das Zielen schwerer. Versuche die richtige Mischung zufinden umd die Bots zueleminieren und zuerledigen. Have Fun & Good Luck!
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=== Ziel des Spieles ===
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Jeder Spieler/Bot bekommt durch einen Treffer an einem anderem Bot/Spieler einen Punkt seiner Farbe zugesprochen. Wenn ein Spieler/Bot nun 20Punkte erreicht hat, hat er gewonnen.
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===  Steuerung ===
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Bewege deinen Kodu mit "w","a","s" und "d".<br />
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Verschieße Blips mit der linken Maustaste.<br />
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Springe mit der Leertaste
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=== Map ===
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Die Map ist in drei große Teile geteil, die miteinander verbunden sind und auf sich jeweils zwei Bots spawnen lassen.
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Neben dem großen Wiesen befinden sich die Häuser der Kämper, kleine Parks, Türme und Fabriken.
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=== Screenshots & Zip-Datei ===
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[[Datei:Winner.png]]<br />
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'''''[[Datei:KoduGame_und_Screenshots_by_Mats.zip]]''''' ''(hier sind noch weitere Screenshots enthalten)''
  
Verbesserungen für die fertiggestellte Version:
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[[Kategorie:Informatik]]
* komplett neue, umfangreichere Map
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* Schwächung der Bots
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* mehr Bots
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Aktuelle Version vom 6. Juni 2011, 20:52 Uhr

Kodu Game Lab programming by Mats


Inhaltsverzeichnis

Rocket Area

Idee

Die Spiel Idee ist im grunde genommen relativ simple. Man selber ist ein Kodu auf einem Motorrad mit einer dicken Ladung an Blips. Doch neben dem Motorrad-Held gibt es noch weitere Bots, die wild durch die Gegend düsen und alles was sich bewegt mit Blips zuschießen. Die Bots bewegen sich auf komplizierten Faden und schießen sofort, wenn sie dich sehen. Das Spiel erinnert an eine Mischung aus z.B. "Mario Kart" und einem Shooter, das Abschießen und das Fahren steht hier im Vordergrund. Du musst immer in Bewegung sein, denn sonst wirst du zu leichter Beute deiner Gegner. Doch das Fahren macht das Zielen schwerer. Versuche die richtige Mischung zufinden umd die Bots zueleminieren und zuerledigen. Have Fun & Good Luck!

Ziel des Spieles

Jeder Spieler/Bot bekommt durch einen Treffer an einem anderem Bot/Spieler einen Punkt seiner Farbe zugesprochen. Wenn ein Spieler/Bot nun 20Punkte erreicht hat, hat er gewonnen.

Steuerung

Bewege deinen Kodu mit "w","a","s" und "d".
Verschieße Blips mit der linken Maustaste.
Springe mit der Leertaste

Map

Die Map ist in drei große Teile geteil, die miteinander verbunden sind und auf sich jeweils zwei Bots spawnen lassen. Neben dem großen Wiesen befinden sich die Häuser der Kämper, kleine Parks, Türme und Fabriken.


Screenshots & Zip-Datei

RocketArea2.png Winner.png
Datei:KoduGame und Screenshots by Mats.zip (hier sind noch weitere Screenshots enthalten)