Frank

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf der Wiki-Seite von Frank Mühsam => Zum Thema "Kodu Game Lab"


Was ist "Kodu Game Lab" überhaupt?: Kodu Game Lab ist eine visuelle Programmiersprache und speziell für die Entwicklung von Spielen gemacht. Kodu wurde von Microsoft erstellt. Es wurde in XNA (Spielentwicklung) geschrieben. Das Programm läuft für die XBox und den PC (Personal Computer)|. Das Betriebssystem für den Computer ist Windows. Der Kern des Projektes ist die Kodu Programmierungs Benutzeroberfläche. Die Sprache ist einfach und völlig Icon-basiert. Die Programme werden interaktiv ausgedrückt, mit Begriffen wie Sehen, Hören, und weiteres, um den Kodu zu steuern. Die Erstveröffentlichung war am 30. Juni 2009.


Viele Kodugesichter



Inhaltsverzeichnis

Meine Kodu-Datei

Datei:Franks Koduwelt v01, by schueler.KoduO.Kodu.zip

Name meiner Koduwelt

"Franks Koduwelt"


Spielidee

Der kleine Kodu "Telonius" befindet sich auf einer ziemlich großen Welt, wo er 20 Äpfel finden muss, um zu gewinnen. Um die Äpfel zu essen, muss er sie einfach nur berühren. Fällt der Kodu ins Wasser, oder er fällt von der Welt, stirbt er. Die Äpfel sind unterschiedlich schwer zu erreichen. Einige sind einfach zu bekommen, einige etwas schwerer. Einige Äpfel sind auf ganz kleinen Inseln verteilt. Vorsicht ist gefragt, um nicht runter zu fallen, und zu ertrinken! Weitere Fallen sind noch aufgestellt, z.B. die Türme. "Telonius" darf sie auf keinen Fall berühren, sonst stirbt er. Er sollte sie abschießen, dann verschwinden sie. Ausserdem sollte er auf die Flugfische achten. Sobald er ihnen ins Blickfeld läuft, schießen sie auf ihn. Versuche sie genauso wie die Türme zu vernichten, um beruhigt weiter spielen zu können. Falls er aber doch sterben sollte, drücke einfach auf "ENTER" um das Spiel neu zu starten!


Steuerung

Bewegen ==> W Geradeaus gehen ; A Linksum ; S Drehen ; D Rechtsum

Schießen (Blip) ==> Linke Maustaste

Springen ==> Leertaste

Zielen==> Maus bewegen


Spieldauer und Schwierigskeitgrad

Die Äpfel liegen zwar für den Spieler gut sichtbar auf der Welt, trotzdem ist es oft ziemlich schwer, sie zu bekommen. Man muss meist mehrere Anläufe starten, um alle Äpfel zu bekommen, und so zu gewinnen. Dabei beträgt der Schwierigkeitsgrad 7 auf einer Skala von 10! Wenn man "einen Lauf" hat, schafft man die Welt in ca 5-10 Minuten!


Weblinks

- [1] (Kleine Erklärung zu Kodu Game Lab)

- [2] (Kodu Game Lab Download)

- [3] (Video zum Spiel)

- [4] (Und hier noch was für echte Kodu-Fans)


Screenshots meiner Koduwelt

Screenshot Frank12345545.jpg


Screenshot123.jpg



Viel Spaß und natürlich Erfolg :-)