Steven jobs

Aus KAS-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steven Paul Jobs

-Steven Paul Jobs (24. Februar 1955-5.Oktober 2011) war ein US-amerikanischer Unternehmer. Als langjähriger CEO von Apple Inc. gilt er als eine der bekanntesten Personen der Computerindustrie. Zusammen mit Steve Wozniak und John wayne gründete er 1976 Apple und half, das Konzept des Heimcomputers mit dem Apple 2 populär zu machen. Jobs war darüber Geschäftsführer und Hauptaktionär von Pixar Animation Studios und nach einer Fusion größter Einzelaktionär der Walt Disney Company. Sein Vermögen wurde im März 2011 von dem Wirtschaftsmagazin Forbes Magazine auf c.a 8,3 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Steven Jobs Signature auf dem ersten Apple

Lebenslauf

-Geboren wurde er in San Francisco aber da seine Mutter sich nicht um ihn kümmern konnte wurde er bald von Paul und Clara Jobs adoptiert und dort bekam er den Namen Steven Paul. Von seiner leiblichen Schwester , der Lehrerin Mona Simpson und seinen eigentlichen Eltern erfuhr er erst 30 Jahre später. Nach seinem Studium und Arbeit im Ausland kehrte er im Herbst 1974 zurück und nahm an den Treffen des Clubs Homebrew teil. Er arbeitete bei Atari und stellte mit Steve Wozniak in nur 4 Tagen das Spiel Breakout her.

Steven Jobs präsentiert das IPhone
EmbedVideo erhielt die unbrauchbare ID „Ft3oPgsCFbA&feature“ für „youtube“.
EmbedVideo erhielt die unbrauchbare ID „aK2AArI4vh0&feature“ für „youtube“.


Quelle: [http://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Jobs


Für ein Quiz bitte hier klicken

Steve jobs quiz